Oroshaza,  Ungarn

Szia Orosháza

Erkundungstour durch Orosháza

Hallo, wir sind Annalena, Sandra und Sarah und werden euch in den nächsten Woche über unser Auslandspraktikum in Orosháza, Ungarn auf dem Laufenden halten.

Seit letzten Samstag sind wir in der kleinen Stadt an der Grenze Rumäniens angekommen und es gefällt uns sehr gut. In unserer ersten Schulwoche wurden wir von allen Lehrern und Lehrerinnen sehr herzlich aufgenommen. Bisher haben wir vor allem uns und Deutschland in den verschiedenen Deutschklassen vorgestellt. Wir konnten aber auch schon einige Unterrichtsstunden in Deutsch und Englisch halten. Dabei ist man meistens komplett frei, über was man mit den Schülern und Schülerinnen sprechen möchte. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich immer sehr, uns in den Stunden oder auf dem Gang zu sehen und auch, wenn sie im Unterricht etwas schüchtern sind, macht es viel Spaß mit ihnen zu lernen. Vor allem auch, weil die Klassen für den Fremdsprachenunterricht aufgeteilt werden und damit recht klein sind.

Am Wochenende haben wir die nächstgrößere Stadt Szeged (übrigens die drittgrößte Stadt Ungarns!) besucht und unsere erste Woche entspannt im Thermalbad in Gyula ausklingen lassen.

Dom in Szeged (sehr schön)
Thermalbad