Namibia

Unsere Ankunft in Okondjatu, Namibia

Hallo,
wir sind Lisa (23, Grundschullehramt), Elisabeth (24, Mittelschullehramt) und Florian (19, Realschullehramt) und dürfen von Mitte Februar bis Anfang April ein Praktikum in Okondjatu, Namibia machen.

Weiterlesen: Unsere Ankunft in Okondjatu, Namibia

Unsere Ankunft in Okondjatu

Nach einer langen Anreise wurden wir am Flughafen in Windhuk von Pastor Engelbert mit offenen Armen begrüßt. Dann ging es für uns mit dem Auto Richtung Okondjatu. Dazu mussten wir erst einmal unser Gepäck ins Auto bekommen. Mit ein bisschen Stopfen ging es dann schon irgendwie und wir machten uns auf den Weg. Spät abends kamen wir schließlich in Okondjatu an. Dort wurden wir von seiner Frau Mavis und den beiden Töchtern begrüßt. Sie haben uns noch unser Zuhause für die nächsten Wochen gezeigt, bevor sie schließlich zurück auf ihre Farm gefahren sind.

Unser Zuhause in Okondjatu

Wir dürfen unsere Zeit in einem fröhlich gelben Haus verbringen, das sehr zentral liegt, sodass wir nur 5min von der Schule entfernt leben. Das Haus ist mit dem Nötigsten ausgestattet und bietet einen großen Garten, der zu jeglichen Ballspielen einlädt. Jedoch wurden wir die ersten drei Tage mit Strom- & Wasserausfällen konfrontiert, wodurch unsere Stirnlampen und Powerbanks gleich zum Einsatz kamen. Am ersten Tag wurden wir bereits von neugierigen Kindern besucht. Wir haben mit ihnen gespielt, gemalt und getanzt. Unsere Vorfreude auf die Schule und die Kinder wurden dadurch noch größer.

Wir freuen uns bald mehr berichten zu können!

Eure Elisabeth, Florian und Lisa