Namibia

Unser Fußballprojekt in Namibia

Karibib-Rulers

Mit diesem Schlachtruf beginnt unser zweimal wöchentlich stattfindendes Fußballtraining mit etwa 25 Mädchen aus dem Township Karibibs. Da es hier in Karibib an Freizeitangeboten generell, aber speziell an Angeboten für Mädchen mangelt, haben wir, Jo und Kati, uns entschieden eine Mädchenfußballmannschaft aufzubauen.

Wir hatten das Glück, dass uns unsere Schule (KPS) bei der Organisation eines Trainingsplatzes unterstützt hat. Gemeinsam mit dem Direktor der Townshipschule, welcher ein ehemaliger Nationalspieler Namibias ist, ist es unser Ziel, den Mädchen Spaß an Sport, Bewegung und Teamgeist zu vermitteln. Wir sind jede Woche aufs Neue überrascht, mit wie viel Ehrgeiz und Freude die Mädchen am Training teilnehmen und welche Fortschritte bereits erzielt werden konnten.

Um unsere Teilnehmerinnen richtig ausstatten zu können, bemühten wir uns bereits im Vorfeld um Spenden, die wir, dank der Fluggesellschaft Condor, kostenlos nach Namibia einfliegen konnten. Wir führen eine Teilnahmeliste, welche uns aufzeigen soll, welche Mädchen regelmäßig am Training teilnehmen und daher die Spenden erhalten sollen. Die Mädchen wissen noch nichts von der großen Überraschung. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Mädchen, die unseren Aufenthalt hier sehr bereichern, etwas zurückgeben können.

An dieser Stelle richtet sich unser Dank nochmals an alle Spender: nur durch Euch wird all das möglich gemacht.

Jo und Kati