Ghana,  Sega

Last days in paradise

Wer die perfekte Mischung aus Schulalltag und Abenteuerurlaub sucht ist mit dem Praktikum in Ghana bestens bedient! 😀

Unser Alltag unter der Woche hier im kleinen Örtchen Sega sieht jeden Tag sehr ähnlich aus: Von früh bis nachmittags sind wir jeweils in unserer Klasse und unterstützen die Lehrer bei verschiedenen Aufgaben wie Hausaufgaben korrigieren, Examensaufgaben abtippen oder näher auf Schülerfragen eingehen. Außerdem halten wir jeweils mindestens eine Stunde Unterricht in unserer Klasse J Die Kinder geben sich viel Mühe unserem Unterricht zu folgen und verstehen auch fast alles 😀 …

Wir müssen die Kinder öfter darauf aufmerksam machen, dass sie sich trauen sollen, Fragen zu stellen wenn sie etwas nicht verstanden haben oder es zu schnell ging. Generell nehmen die Kinder alles was vom Lehrer kommt einfach an und es wird nichts hinterfragt, auch wenn es nicht verstanden wurde.

Am Nachmittag bereiten wir dann unsere Stunden für den nächsten Tag vor, spielen mit den Kindern (die sich immer sehr zahlreich um das Haus tummeln :D), unterhalten uns mit anderen Schülern von der Schule oder waschen unsere Wäsche 😛

Letztes Wochenende hat es uns Richtung Norden in das wunderschöne Voltagebiet verschlagen. Wer etwas Ausdauer und genug zu trinken mitbringt kann mit einem Guide den oberen Teil des größten Wasserfalls Ghanas, dem Wli Waterfall, erklimmen J Und jaaaa, ,wir haben es tatsächlich geschafft!! 😀 Nach einer Zweistündigen mehr Kletter- als Wandertour haben wir bei 40 Grad und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit endlich den Wasserfall erklommen und konnten uns mit einem Bad im Wasserfall belohnen 😛 Zudem sollte man keine Angst vor Schlagen oder ähnlichem haben 😀 Beim Abstieg hat unser Guide kurzerhand eine grüne Mamba aus einer Palme gefischt….

Wir senden euch viele sonnige Grüße aus dem heißen Ghana ins kalte Deutschland haha 😀 Der kalte Alltag holz leider auch uns bald wieder ein 🙁

Leo & Bella